Glückwunsch - 50 Jahre Kindertagesstätte, hier: "Geschwister-Scholl"

Am 17.06.2022 war das alljährige Spielplatzfest der Kindertagesstätte „Geschwister-Scholl“ Bild 1in Prenzlau. Auch unsere CDU im Stadtverband Prenzlau nahm an diesem Event teil, denn es war eine ganz besondere Woche, die nun ihren Abschluss fand.

Bild 2Die Kita feierte schon am Dienstag ihren 50ten Geburtstag und dort waren auch wir mit den vielen ehemaligen Erzieherinnen auf

dem kleinen Spielplatz anwesend und lauschten den Vorführungen der Kleinsten. Dieses Programm von Dienstag wurde heute (Freitag) ergänzt durch die Präsentationen der Kinder aus dem Hort. Ein sehr gelungenes Spielplatzfest bei dem wir der Kita einen Scheck von 400.- €uro übergaben. Der stellvertretende Vorsitzende, Marko Tank, übergab diesen an die Leitung der Kita, Frau Rosenberger. Nun kann zusammen mit dem Kinderrat entschieden werden, wozu dieses Geld eingesetzt werden kann. „Eine coole Sache“ so einige Kinder bei der Übergabe.

Marko Tank dankte auch ausdrücklich dem Erzieherteam, denn in den Hochzeiten von Corona leisteten die Erzieherinnen und Erzieher überdurchschnittliches. Wenn einzelne Gruppen in Quarantäne oder Isolation geschickt wurden, verblieben nur Wenige, um die damalige Notbetreuung zu ermöglichen. Mit viel Engagement und selbstlosen Einsatz der gesamten Crew, wurden auch diese Probleme gelöst, auch wenn die eigene Familie zurückstecken musste. Vielen Dank liebe Erzieherinnen und Erzieher, denn in der Kita beginnt der Bildungsauftrag und dieser Fakt muss noch in sehr vielen Köpfen seinen entsprechenden Platz finden!

Euer CDU Stadtverband Prenzlau