Weihnachtsüberraschung 2021

Weihnachtsüberraschung in der Kita "Kinderland"

Die Kinder und Erzieher unserer Städtischen Kindertagesstätte "Kinderland" in Prenzlau Bild 2wurden am 22.12.2021 überrascht.

Mit etwas Naschwerk und einem großen Scheck bepackt, waren

Andreas Meyer und Marko Tank

stellvertretend für die CDU / FDP Fraktion der Stadtverordnetenversammlung Prenzlau, in der Kita und übergaben die Geschenke. Die Begeisterung bei allen Überraschten war sehr deutlich in den Augen aller Beteiligten zu erkennen. Leider konnten nur wenige Kinder bei der Übergabe anwesend sein, da die aktuell angespannte Corona-Lage es nicht anders möglich machte. Das Geld wird nach Rücksprache mit dem Kinderrat im neuen Jahr, einem besonderen, ganz individuellen Projekt zugeführt.

Bild 1

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch dem gesamten Erzieherteam, die durch ihre professionelle Art, auch in dieser schwierigen Zeit, unsere Kinder auf den Weg hin zum Schulalter begleiten. Diese Zeit ist ebenso wichtig, wie der Besuch der unterschiedlichen Klassenstufen, in dem alle Voraussetzungen für den beruflichen Einstieg vorbereitet werden. Frühkindliche Erziehung ist ein tragender Pfeiler der so oft unterschätzt oder belächelt wird. Es werden aber dort schon die Weichen für das spätere Leben gestellt. Aus diesen Gründen sollten die Erzieherrinnen und Erzieher auch eine noch positivere Wertschätzung erfahren.

Allen ein frohes, gesundes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest

Ihre CDU Stadtverband Prenzlau